Thema:
Re:Sachsen - brauner Sumpf oder blühende Landschaften? flat
Autor: Joschi
Datum:07.10.21 08:17
Antwort auf:Sachsen - brauner Sumpf oder blühende Landschaften? von Tobakaido

>Und warum hat Thürigen einen ähnlichen Ruf hier im Forum, Sachsen-Anhalt aber nicht?

Weil alle meinen Leipzig wär noch Sachsen-Anhalt und da war ja immer Games Convention??

Zum Threadtitel: beides! Wunderschöne Landschaften und sehenswerte Städte! Und sehr nette Leute. Aber eben auch einige ggf sogar ganz nette Leute die haben halt n Adolf Tattoo. Und spätestens da steckt man schon tief im Braunen Sumpf

Habe persönlich alles drei sowohl in Thüringen als auch Sachsen-Anhalt erlebt (Hitler-Tattoos beim regionalen Fußball, mit Hitlerbart Einkaufen beim Rewe, Hitlergruß in Buchenwald, Belästigung von Ausländern, Rassistische Bezeichnungen von fremdländischen Kumpels wie Ofen, Ölaugen, Schlitzis. Das hab ich so im Westen nie erlebt.

Nicht alles davon war bös gemeint aber geht halt gar nicht klar. Und das ist ganz schwierig in der Gesellschaft zu diskutieren weil die Übergänge da so fließend sind und vieles auch historisch begründbar ist.

Übrigens: nachdem ich ca 5 Jahre in Thüringen verbracht hatte und nach dem Studium nach NRW kam, durfte ich im Job erstmal alle Uralt-Ostwitze über mich ergehen lassen inkl. Bananentutorial. Hab dann auch nicht klargestellt dass ich kein Ostler bin, das wäre mir zu blöd gewesen. Hab sowas aber auch schon mal als Niedersachse in Bayern erlebt (im Krankenhaus als Patient).

Und das war halt auch alles nicht wirklich bös gemeint - aber klar, ist halt kein Nazikram.


< antworten >