Thema:
Hotel Westin beauftragte Security aus rechter Szene... flat
Autor: Pezking
Datum:07.10.21 08:03
Antwort auf:Sachsen - brauner Sumpf oder blühende Landschaften? von Tobakaido

...zum Schutz vor den Leuten, die vorgestern dort gegen Antisemitismus demonstriert haben:

"Als Sicherheitsfirma für das Hotel während der Kundgebung beauftragte das Westin offenbar die 'PRO GSL Security'. Auf Facebook postete die Leipziger Firma ein Foto von vier Mitarbeitern vor dem Hotel, darunter sind die Geschäftsführer Oliver Riedel und Tobias Brendel. Dazu schrieben sie: 'Heute mal auf die schnelle das Westin abgesichert'. Beide Geschäftsführer haben feste Verbindungen in die rechtsextreme Szene: So nahmen Riedel und Brendel am 20. April 2015, an Hitlers Geburtstag, an einer 'Legida'-Demonstration in Leipzig teil. Riedel, der als 'Sicherheitschef' von 'Legida' fungieren sollte, trug sogar eine Ordnerbinde – das zeigen Fotos von der Demonstration, die Belltower.News vorliegen."
(...)
"Auch im NSU-Untersuchungsausschuss im Bundestag 2016 waren Riedel und Brendel Thema: Ein Zeuge hatte ausgesagt, dass einer der beiden einen Schlüssel zum Büro des Zwickauer Unternehmers Ralf Marschner gehabt habe, der Teil des NSU-Unterstützer:innen-Netzwerkes war. Riedel soll den Zeugen auch bedroht haben."

[https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/rockstar-gil-ofarim-wegen-davidstern-vom-hotel-abgewiesen-75421/]

Alter...was soll man dazu noch sagen?


< antworten >