Thema:
Re:Twitch Leaks flat
Autor: sad
Datum:06.10.21 21:07
Antwort auf:Re:Twitch Leaks von wolfteam

>Das ist ganz schön krass, hatte ich keine Vorstellung von. Und sehe ich das richtig, dass Leute da dann ggf. noch zusätzlich „spenden“ um auch bei den Großen noch etwas drauf zu packen?
>


Wenn du bei den größeren Streamern reinschaust bekommen die quasi im sekundentakt Donations. Viele haben dann auch noch Text-to-Speech an, das auch immer ein paar Dollar pro Nachricht kostet. Dann kommt noch Sponsoring und die üblichen Promoaktionen bei Spielereleases dazu, die je nach Channelgröße 5-stellige Beträge für ein paar Stunden Gameplay bringen können. Kannst also bei vielen das Einkommen mindestens verdoppeln. Aber wie gesagt, jeder der überhaupt vom Streaming leben kann gehört zu den 1% und dann auch noch Millionär zu werden ist noch unwahrscheinlicher und im Endeffekt einfach Zufall oder Glück. 99% der Streamer verdienen mit Twitch bestenfalls ein Taschengeld. Die schiere Höhe der Summen an der Spitze ist aber schon verrückt


< antworten >