Thema:
Re:ipad pro als laptop/surface ersatz? flat
Autor: sYntiq
Datum:06.10.21 16:32
Antwort auf:ipad pro als laptop/surface ersatz? von odst-soldier

>kann ich nebenher musik auf youtube/spotify laufen lassen während ich mit chrome surfe?

auf meinem 10.5 iPad Pro (von 2018?) hört Youtube im Browser sofort auf zu spielen wenn ich Safari in den Hintergrund packe oder den YouTube-Tab nicht mehr im Vordergrund habe.
Die YouTube-App hört auch sofort mit dem Spielen auf sobald sie nicht mehr im Vordergrund ist.

Vor ein paar Monaten noch hiess es das sei ein von YouTube beabsichtigtes Verhalten (Wenn es nicht im Vordergrund ist siehst du ja die Werbung nicht mehr!) und nur mit YouTube Premium wird auch im Hintergrund weiter abgespielt. Ob sich daran inzwischen etwas geändert hat, oder das mittlerweile eine reine Einstellungssache ist, weiss ich jedoch nicht. Das kann evtl. jemand beantworten der mehr im Thema steckt. :)


< antworten >