Thema:
Re:Söder schreibt Jamaika ab... flat
Autor: Kilian
Datum:06.10.21 14:55
Antwort auf:Re:Söder schreibt Jamaika ab... von Fohlenfan77

>Das Problem liegt m.M.n. darin, dass es Merkel selbst versäumt hat, frühzeitig einen Nachfolger innerhalb der CDU / CSU zu suchen, bzw. aufzubauen.

Merkel hat sehr wohl AKK bei ihrer Bewerbung als als CDU-Bundesvorsitzende 2018 unterstützt und somit als designierte Nachfolgerin gewählt, aber sie konnte sich nicht lange genug halten und die verschiedenen Lager der Union von ihr überzeugen. (Sprich: Die alten Herren haben sie mürbe gemacht und dann in die Flucht geschlagen zum Rücktritt "gezwungen".)

>Vielmehr wurden aufstrebende Kandidaten wie Röttgen, Merz etc. frühzeitig wieder auf das Abstellgleis befördert...

Dafür sollten wir ihr sehr dankbar sein!

Röttgen ist der schöne Transatlantiker, der zur Zeit viel besser wegkommt als er es verdient hat. Sozusagen der Olaf Scholz der Union: Immer schön ruhig im Hintergrund bleiben und im richtigen Moment ein paar staatsmännisch wirkende, aber inhaltslose Statements raushauen.

Merz ist der eklige Transatlantiker, der es nicht hinbekommt, seine Durchtriebenheit und falschen Motive vor seinen Parteifreunden aber auch der Öffentlichkeit zu verstecken. Insofern ist er volkkommen zurecht von Merkel immer wieder abgesägt worden.


< antworten >