Thema:
Jetzt auch Dobrindt... flat
Autor: Kilian
Datum:06.10.21 14:41
Antwort auf:Söder schreibt Jamaika ab... von Kilian

Nach Markus Söder hat auch CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt Hoffnungen auf eine Jamaika-Koalition für gescheitert erklärt - und damit Kanzlerkandidat Armin Laschet einen weiteren Stoß versetzt. „Der Ampel-Zug wird sein Ziel erreichen“, merkte Dobrindt im Hinblick auf eine wahrscheinliche Koalition aus SPD, FDP und Grünen an.

„Wir akzeptieren das“, so der CSU-Politiker. Dobrindt sprach sein Bedauern über die gescheiterten Sondierungsgespräche aus, gab jedoch zu bedenken, bei den Themen Migration und Finanzen seien erhebliche Differenzen zwischen Grünen und Union ans Tageslicht getreten. Man werde sich jetzt für die Oppositionsarbeit „rüsten“, so Dobrindt.


[http://www.merkur.de/politik/koalition-sondierungen-bundestagswahl-ampel-jamaika-cdu-spd-gruene-fdp-csu-verhandlungen-berlin-91034546.html]

Hinterfotzig sagt man dazu in Bayern... :p


< antworten >