Thema:
Re:Söder schreibt Jamaika ab... flat
Autor: Lynne
Datum:06.10.21 14:34
Antwort auf:Re:Söder schreibt Jamaika ab... von Kilian

>>Merkel hielt ja über die Jahre den ganzen Laden zusammen, und irgendwie fehlt ihre einordnende Hand.
>
>"Merkel" ist ein gutes Stichwort. Ich finde es krass, wie sehr sie sich wegduckt und aus der Verantwortung stiehlt in dieser Situation aber auch schon vorher im Wahlkampf. Sie hat nach wie vor deutlich mehr Fans als Kritiker - da hätte sie ihrer Partei schon zur Seite springen können. Aber nein, auch sie rächt sich an ihren Kollegen (und auch irgendwie an der Partei als Ganzes), die sie nach der Hessen-Wahl 2018 vom Hof getrieben haben.
>
>Es wundert mich, dass es aktuell nicht viel mehr kritische Stimmen ihr gegenüber gibt - auch aus den Reihen der Union selbst...


Warum sollte die sich denn da jetzt auch groß einmischen, nachdem man sie, wie du richtig sagst, vom Hof getrieben hat?

Sie hat ja zwischendurch immer mal wieder (seit der "Flüchtlingskrise" sowie auch und gerade beim Thema Corona) versucht, die ganzen Leute und deren Alleingänge wieder einzufangen, der sich gegenseitig kloppende Kindergarten liess sich aber nicht mehr einfangen.

Lynne


< antworten >