Thema:
Söder schreibt Jamaika ab... flat
Autor: Kilian
Datum:06.10.21 13:59
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIX von Rocco

Der CSU-Vorsitzende Markus Söder hat die Entscheidung von Grünen und FDP bedauert, Dreiergespräche mit der SPD zur Vorbereitung von Koalitionsverhandlungen aufzunehmen. Das sei "de facto eine Absage an Jamaika", sagte Söder in München. Grüne und FDP hätten eine Vorentscheidung gefällt. "Das bedeutet: Keine Hängepartie mehr, jetzt ist Ampel die klare Nummer eins." FDP und Grüne müssten diesen Weg der Ampel "jetzt auch konsequent gehen".

Die Union bleibe zwar gesprächsbereit, "aber nicht in einer Dauerlauerstellung", betonte Söder. "Die Union ist auch nicht jetzt nach einer so klaren Vorprägung das Ersatzrad." Es gehe dabei auch um Selbstachtung und Würde. CDU-Chef Armin Laschet hatte zuvor gesagt. dass die Union weiterhin zu Sondierungen für ein Jamaika-Bündnis aus Union, Grünen und FDP bereit sei.


[http://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/soeder-sieht-absage-an-jamaika-union-nicht-das-ersatzrad,Sl3X1nc]

Gleichzeitig Laschet eine reinwürgen und den Druck auf die Ampel-Gespräche erhöhen - Söder, der alte Fuchs. ;)

Ganz ehrlich: Söder macht mittlerweile eine genauso erbärmliche Figur wie Laschet. Er kann einfach nicht anders als sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit an Laschet zu rächen und ihn öffentlich zu demütigen. Das kann doch auch bei CSU-Wählern nicht wirklich gut ankommen...

Ich hätte nie gedacht, dass die ach so souveräne Union nach der Wahlpleite binnen kürzester Zeit zu so einer Chaos-Truppe mutiert. Da werden alle Schwächen und faulen Stellen dieser Partei auf einmal sichtbar. Wahnsinn.


< antworten >