Thema:
Re:ipad pro als laptop/surface ersatz? flat
Autor: Baseman
Datum:06.10.21 10:45
Antwort auf:ipad pro als laptop/surface ersatz? von odst-soldier

>- netflix/youtube/streaming
>- musik/spotify
>- ganz wenige texte schreiben + bild bearbeitung


Alles kein Problem.

>- selten emulation von alten konsolen (nur bis n64 ära, da das surface einfach zu lahm ist)

Kannste praktisch vergessen.

>- viel internet browsing (mit werbeblocker!!!)

Safari unterstützt Erweiterungen, gibt jede Menge AdBlocker.

>- videofiles wiedergeben.

Mit VLC etc. kein Problem.


>würde das ipad pro dem gerecht werden? ich mache mir hauptsächlich sorgen permanent werbung ertragen zu müssen und keine emulatoren auf legalem wege/ohne jailbreak installieren zu können. und multitasking: kann ich nebenher musik auf youtube/spotify laufen lassen während ich mit chrome surfe?

Das M1 iPad Pro ist ein Performance Monster. Eigentlich fast schon zu schade für deinen Usecase, aber schneller ist immer besser. :) Multitasking ist kein Problem. 3rd Party Browser unterstützen afair aber keine Erweiterungen, sprich mit Chrome, Firefox & Co. is' nich mit AdBlocker.


>der preis ist natürlich hart aber ich lege nun mal sehr viel wert auf ein gutes, helles display. und da kosten die meisten laptops auch deutlich über 1500€. oder ist das pro 2021 viel zu überdimensioniert für mich?

Wenn du es wie dein jetziges Surface als Primär Gerät durchgehend verwendest, passt das. Nebenher als Zweit-/Dritt- Gerät, langen sicherlich auch deutlich günstigere Modelle.


< antworten >