Thema:
Unschuldig verfolgt flat
Autor: moishe maseltov
Datum:05.10.21 20:58
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus Ausgabe #9 von K!M

Unschuldig verfolgt (4): Lina E., Henry A. und der fleißige Patrick H.

So begründete die gleiche „Soko LinX“, welche Lina E. monatelang abhörte, die fast 14-stündige Wohnungsdurchsuchung am 28. April 2021 bei Henry A. mit einem einzigen Indiz: ein Bild aus einer Videosequenz, bei der ein einziger szenekundiger Beamter genügen musste, der „vermutete, dass es sich um den Beschuldigten handeln könnte“. Indiz soll eine Augenpartie unter einer Sturmhaube und die allgemeine Statur sein.

Wegen dieser bloßen Vermutung versagte das Amtsgericht daraufhin den schweren Eingriff in die Unverletzlichkeit der Wohnung und wies die Durchsuchung zurück.

Drei Leipziger Landgerichtsrichterinnen gaben der Beschwerde der Ermittler dagegen statt und fanden am Ende in Henry A.s Wohnung nach heutigem Stand: nichts.
Außer einem Kleidungsstück, an welchem ein Farbrest vor Ort zu einem Blutfleck umgedichtet wurde und Bauplanungsakten.

[https://www.l-iz.de/leben/faelle-unfaelle/2021/10/unschuldig-verfolgt-4-lina-e-henry-a-und-der-fleissige-patrick-h-413438]

Bitte mehr Videoüberwachung, verhindert schließlich Verbrechen (und hab ja auch nichts zu verbergen). Zudem sieht man hier auch wie schwer es ist ne richterliche Anordnung zu kriegen!!11


< antworten >