Thema:
Re:Und im September gleich noch einmal flat
Autor: Transistor
Datum:05.10.21 20:57
Antwort auf:Re:Und im September gleich noch einmal von Rocco

>10kw monatlichen Netzbezug ist aber schon sehr gut. Wir haben im September 45Kw beziehen müssen, was ja immer noch "nur" 1.5Kw pro Tag sind. Da finde ich die 0.3Kw pro Tag bei euch schon phenomenal.

Ja, damit können wir sehr gut leben, aber es ist ja naturgemäß auch jetzt schon abzusehen, dass es nicht dabei bleiben wird. Beim aktuellen Wetter bekommen wir die Batterie schon nicht mehr voll und haben heute in Summe nur 5,4kWh erzeugt. Das reicht natürlich hinten und vorne nicht. Eben wurde die Fußbodenheizung wieder auf Temperatur gebracht und schon ist die eh nur zu einem Drittel gefüllte Batterie so gut wie leer. Die Monate der Wahrheit kommen aber erst noch... hoffen wir mal auf etwas Sonne im Winter.

Transistor


< antworten >