Thema:
ipad pro als laptop/surface ersatz? flat
Autor: odst-soldier
Datum:05.10.21 14:30
Antwort auf:Apple Thread #63: Welcome to the tag team! von Bozbar!

mein 3 jahre altes surface pro 6 (i5, 256 gb) macht immer mehr probleme. ich hätte jetzt mal bock auf was neues. das 12,9" ipad pro ist in meiner auswahl recht weit oben aber ich habe noch nie ein ios gerät besessen oder genutzt.

hauptnutzung bisher:

- netflix/youtube/streaming
- musik/spotify
- ganz wenige texte schreiben + bild bearbeitung
- selten emulation von alten konsolen (nur bis n64 ära, da das surface einfach zu lahm ist)
- viel internet browsing (mit werbeblocker!!!)
- videofiles wiedergeben.
- im grunde liegt das surface den ganzen tag neben mir und dient der berieselung.

zum "arbeiten" würde ich das gerät auf keinen fall nutzen und wenn, dann nur für wenige texte oder tabellen.

würde das ipad pro dem gerecht werden? ich mache mir hauptsächlich sorgen permanent werbung ertragen zu müssen und keine emulatoren auf legalem wege/ohne jailbreak installieren zu können. und multitasking: kann ich nebenher musik auf youtube/spotify laufen lassen während ich mit chrome surfe?

der preis ist natürlich hart aber ich lege nun mal sehr viel wert auf ein gutes, helles display. und da kosten die meisten laptops auch deutlich über 1500€. oder ist das pro 2021 viel zu überdimensioniert für mich?


< antworten >