Thema:
Re:Es kann eigentlich nur noch eine Ampel werden... flat
Autor: Kilian
Datum:05.10.21 12:27
Antwort auf:Re:Es kann eigentlich nur noch eine Ampel werden... von emka

>Teil-Einspruch: Wenn Grüne/FDP glauben, sie seien die einzige Option und es geht monatelang nicht voran, dann wird sich der Bundespräsident räuspern und wir haben das  alte Elend mit getauschten Farben: eine rot-schwarze Regierung.

Nie im Leben gibt es jetzt noch mal eine GroKo. Mal abgesehen davon, dass die Wähler absolut keine Lust mehr auf diese Konstellation haben und die beiden "Volksparteien" bei der nächsten Gelegenheit dafür abstrafen würden, wäre es aus Sicht der Union dumm: Als Juniorpartner neben der SPD würde man Kanzler Scholz und seiner Agenda nur hinterherlaufen und in der Wählergunst weiter verlieren.

Neuwahlen mit einem besseren Kanzlerkandidaten wären für die Union jedenfalls sehr viel attraktiver als eine GroKo mit vertauschten Rollen...


< antworten >