Thema:
Re:Musste an Wimpy denken. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:05.10.21 12:00
Antwort auf:Musste an Wimpy denken. von peppi

>Kennt die wer? Gab es in DE afaik nie.

Doch, gab es. Das war irgendwann in den 1970ern die erste Burgerbutze, die in Wattenscheid aufgemacht hat, noch bevor ein McDonalds dazu kam.

Ich weiß noch, wie mein Vater uns damals gewarnt hat, wir könnte da ja mal ne Pommes essen aber von Hamburgern sollten wir lieber die Finger lassen, die könne ein Pastor am Karfreitag essen... :-D

Wikipedia sagt: "In Deutschland wurden vom Kochlöffel-Gründer Heinrich Lobenberg ab 1965 etwa 35 Filialen eröffnet.[1] Damit gilt Wimpy als das erste Franchisesystem auf dem deutschen Markt.[2] Mittlerweile wurden alle Filialen geschlossen."


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname