Thema:
Re:Hab's drauf - wie immer augenscheinlich kaum Neues. flat
Autor: JPS
Datum:05.10.21 11:44
Antwort auf:Hab's drauf - wie immer augenscheinlich kaum Neues. von Guy

Habe es letzte Nacht auch installiert - hat ca. 40-45 Minuten gedauert.

>Taskleistensymbole inkl. Start nun (wie angekündigt) mittig angeordnet (weiß noch nicht mal, ob mir das überhaupt so gefällt und ob ich es so lasse)

Das habe ich direkt wieder nach links verschoben. Da ich viele Tray-Symbole anzeigen lasse ist das platztechnisch für mich einfach sinnvoller. Das mit den Tray-Symbolen ist bisher auch der erste erkennbare Rückschritt, da es wohl keine Option mehr gibt alle anzeigen zu lassen - man kann nur noch manuell alle Symbole wieder zur direkten Anzeige freischalten, aber nicht diesen kleinen Pfeil wegbekommen oder diese Entscheidung auch für künftige Symbole treffen.

>paar smoothere Fensteranimationen, hier und da anders angeordnete Menüs, andere Fonts und andere Schriftgrößen sowie redesignte Icons und Fenster mit abgerundeten Ecken... das wars dann auch eigentlich schon.

Das Design finde ich einen deutlichen Fortschritt. Sieht viel angenehmer und moderner aus und auch das neue Einstellungs-Menü gefällt mir zumindest optisch viel besser - wie es sich bedient und was alles an Funktionen fehlt konnte ich in den paar Minuten des Tests nicht einschätzen.

Bisher laufen auch erst einmal alle Anwendung weiterhin - aber auch hier habe ich in den paar Minuten noch nicht alles getestet, sondern nur die Anwendungen die im Autostart liegen und ein paar Standard-Apps.


< antworten >