Thema:
FDP kritisiert Union für Info-Weitergabe flat
Autor: Cerberus
Datum:05.10.21 09:09
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIX von Rocco

[https://twitter.com/johannesvogel/status/1445048792236142598]

"Es gab vergangenes Wochenende drei Sondierungsgespräche, an denen ich für die
@fdp
auch teilgenommen habe. Aus zweien liest und hört man nix. Aus einem werden angebliche Gesprächsinhalte an die Medien durchgestochen. Das fällt auf, liebe Union - und es nervt!"

Schon krass, dass die CXU mehr oder weniger dem FC Bayern mit Lothar Matthäus entspricht, was den direkten Draht zur Springer-Presse angeht. Eigentlich macht man sich ja so als Partner unmöglich, aber anscheinend ist das alles "Game of Thrones"-4D-Schach und es hilft der FDP bei den Verhandlungen zur Ampel, obwohl man seitens der FDP einen Blutschwur zur CXU leistet oder so...

Hoffentlich sind die Grünen vernünftig: [https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cem-oezdemir-und-juergen-trittin-zweifeln-an-verhandlungsfaehigkeit-der-union-a-6e0529ea-799b-4dd2-97b1-cf368075bc7c]
"Mehrere FDP-Politiker warfen der Union nach Gesprächen einen Bruch der Vertraulichkeit vor. Das stimmt nun auch die ersten Grünen skeptisch – kurz vor den ersten Sondierungsverhandlungen."


< antworten >