Thema:
Re:Wie ist so die Akkulaufzeit? flat
Autor: Orochi
Datum:05.10.21 08:10
Antwort auf:Wie ist so die Akkulaufzeit? von Galactus

>Ich hab mal gelesen, dass die nicht so toll ist. Wie sind die Erfahrungen?
>
>gesendet mit m!client für iOS



Hmm, gute Frage, ich bin zur Zeit wenig unterwegs, kann ich daher schlecht beurteilen. Ich lade es meistens Abends voll (für maximale quick charge Geschwindigkeit muß man leider ein extra Netzteil kaufen), dann reicht es locker für den darauffolgenden Tag.

Ich sage es mal so, es ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, aber es ist jetzt auch nicht der Akku King 3000, für ein Gerät mit riesigem 120Hz Screen aber echt ok.

Ich nutze es vielleicht 1-2h zum surfen und knapp 2h auf dem Laufband zum Youtube schauen.

Abends hat man dann meistens noch um die 50%.

Ich nutze den "protect battery" Modus, dh tatsächlich lädt das Gerät nur zu 85% voll.

120Hz hab ich auch immer an.

Ich denke bei nicht allzu hoher Helligkeit und wenn man auf 60Hz stellt könnte man locker einen 10h Langstreckenflug mehr oder weniger nonstop Videos schauen.


Gerade mal in den battery settings geschaut, da steht "a full charge will last about 2 days, 2 hours".

Ich checke später mal SoT, hab ich bisher übersehen, weil ich es in den OneUI battery settings nicht finden konnte...


< antworten >