Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung me flat
Autor: Lord Chaos
Datum:04.10.21 17:36
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung me von D@niel

>>>Im Übrigen ist die BRD, an die Du Dich erinnerst, vielleicht auch etwas verklärt. Es gab auch vor über 20 jahren Affären, aus denen Politiker unbeschadet herausgekommen sind.
>>
>>Stichwort Franz Joseph Strauß. Und nach dem wurde sogar ein Flughafen benannt.
>
>Zumindest ist der aber nach der Spiegel-Affäre zurückgetreten. Das war ja K!Ms Punkt.


Die Affäre war ja nur die Spitze eines Eisberges.

>Aber ja, der hat natürlich auch danach noch eine ordentliche Karriere gemacht.

Eben. Sowohl bundespolitisch als auch quasi als Gottkaiser in Bayern.

Und vermutlich hat K!M auch noch nichts vom Radikalenerlass gehört, der bis Anfang der 90er Verwendung gefunden hat und erst seit 2016 mit der Aufarbeitung in einzelnen Bundesländern angefangen wurde.
Oder man könnte ja mal Wackersdorf und Gorleben thematisieren…

Anyhow, die BRD als Land zu sehen, in dem es keine sehr fragwürdigen Affären oder Entscheidungen gab, die sich mit vielen Gesetzen heute kaum mehr vereinbaren lassen, ist schon sehr blauäugig und spricht für eine sehr subjektive Wahrnehmung.


< antworten >