Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung me flat
Autor: Pezking
Datum:04.10.21 14:52
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung me von K!M

>>>>>Mein Vorschlag. Eine "Geschwindigkeitsgebühr".
>>>>>
>>>>>Dafür bräuchte man eine zentrale Überwachung jedes Autos und seiner Geschwindigkeit, was wir eh schon längst haben sollten, technisch wärs jedenfalls kein Thema mehr.
>>>>
>>>>Datenschutztechnisch aber zum Glück schon.
>>>
>>>Ich benutze Google Maps als Navi und bezahlte mit Google Pay. Ich werden 24/7 überwacht und bin völlig gläsern.
>>
>>Nicht für den Staat und nicht zur lückenlosen Ahndung von Ordnungswidrigkeiten.
>>
>>Das ist für mich ein gewaltiger Unterschied.
>
>Verständlich. Es muss doch aber auch einleuchten, dass man der BRD viiiiiel mehr vertraut (zu mal hier ein Mitspracherecht hat) als Google und Co. Was man denen gibt, kann man jawohl auch seinem Staat geben.


Ich vertraue dem Staat zwar mehr, aber im Gegensatz zu Google habe ich auch Angst vor ihm. Weil er viel mächtiger ist und mir potenziell das Leben zur Hölle machen könnte.

Deshalb sollte diese Büchse der Pandora um jeden Preis geschlossen bleiben.


< antworten >