Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung me flat
Autor: Mampf
Datum:04.10.21 10:13
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung me von sad

>>>Mein Vorschlag. Eine "Geschwindigkeitsgebühr".
>>>
>>>Dafür bräuchte man eine zentrale Überwachung jedes Autos und seiner Geschwindigkeit, was wir eh schon längst haben sollten, technisch wärs jedenfalls kein Thema mehr.
>>
>>Datenschutztechnisch aber zum Glück schon.
>
>Ich benutze Google Maps als Navi und bezahlte mit Google Pay. Ich werden 24/7 überwacht und bin völlig gläsern. Google weiß nicht nur wann ich wo bin und mit welcher Geschwindigkeit ich mich bewege sondern auch welche Klopapier Marke ich kaufe. Datenschutz ist doch nur noch ein romantischer Gedanke, der in der Realität nicht mehr existiert und für die Zoomer-Smartphone Generation schon gar keine Bedeutung mehr hat.




Du, deine verhaltensweise steht nicht für balle in der Gesellschaft, es gibt, wenn aucz nicht die Mehrheit, genug Menschen die sich bewusst weniger "Gläsern" verhalten als du hier skizzierst.

>Davon ab ist dieser Thread wieder typisch M!. Euch fehlt völlig die Fantasie wie die Zukunft aussehen wird.



Sorry, aber dieser Satz stinkt. Er stinkt nach Arroganz, infantilität, unteflektiertheit und Ignoranz. Es ist völlig ansichtssache, aus meiner Sicht ist dein total naives und unreflektiertes gesabbel typisch M!, was aber auch mur subjektiv ist, weil es hier So viele Meinungen wie user gibt. Also typisch in dem sinme, das hier extreme vertreten werden die sich auch so in der Gesellschaft finden. Vermutlich anders verteilt, aber typisch Gesellschaft würde ea besser treffen als typisch N. Und was fantasielosigkeit angeht solltest du dich eher fragen, wie fantasievoll dei n Konsumverhalten ist wenn du einfach nur die Hände gegenüber Dienste von dominierenden anbieter aufhälst anstelle von dem weg zu gehen, den andere, durchaus Technik affinen menschen gehe. Mit wert auf mehr Datenschutz. Den weg gibt es, mann mus aber mehr tun, als einfach nur den entsprechenden appstore abzuzapfen. Also wie die Zukunft aussehen wird.. Lol, als wäre es alleine Schicksal und nicht in dee Hand von uns als Gesellschaft.

>Wir werden es noch erleben, dass man auf die Autobahn auffährt, automatisch ins globale Leitsystem eingeloggt wird, sich dann zurücklehnt und automatisch bis zu seiner Ausfahrt gefahren wird. Dann braucht man tatsächlich kein Tempolimit, weil die Geschwindigkeit immer perfekt an das Verkehrsaufkommen angepasst wird. Wahrscheinlich wäre die Durchschnittsgeschwindigkeit sogar deutlich höher ohne den Faktor Mensch.
>Andererseits sind wir in Deutschland und streiten uns wahrscheinlich immer noch über das Tempolimit und automatisiertes Fahren wenn in anderen Länder längst die Nachfolgetechnologie des E-Autos unterwegs ist. ;)




Das klingt sehr fantasielos von Industriewerbefilmchen abgeschaut.

So, soviel zur persönlichen beleidigung. Ich will dir deine Meinung und Wunschvorstellungen nicht nehmen, aber bitte bisschen mehr beschheidenheit


< antworten >