Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung me flat
Autor: sad
Datum:04.10.21 09:56
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung me von Pezking

>>Mein Vorschlag. Eine "Geschwindigkeitsgebühr".
>>
>>Dafür bräuchte man eine zentrale Überwachung jedes Autos und seiner Geschwindigkeit, was wir eh schon längst haben sollten, technisch wärs jedenfalls kein Thema mehr.
>
>Datenschutztechnisch aber zum Glück schon.


Ich benutze Google Maps als Navi und bezahlte mit Google Pay. Ich werden 24/7 überwacht und bin völlig gläsern. Google weiß nicht nur wann ich wo bin und mit welcher Geschwindigkeit ich mich bewege sondern auch welche Klopapier Marke ich kaufe. Datenschutz ist doch nur noch ein romantischer Gedanke, der in der Realität nicht mehr existiert und für die Zoomer-Smartphone Generation schon gar keine Bedeutung mehr hat.
Davon ab ist dieser Thread wieder typisch M!. Euch fehlt völlig die Fantasie wie die Zukunft aussehen wird. Wir werden es noch erleben, dass man auf die Autobahn auffährt, automatisch ins globale Leitsystem eingeloggt wird, sich dann zurücklehnt und automatisch bis zu seiner Ausfahrt gefahren wird. Dann braucht man tatsächlich kein Tempolimit, weil die Geschwindigkeit immer perfekt an das Verkehrsaufkommen angepasst wird. Wahrscheinlich wäre die Durchschnittsgeschwindigkeit sogar deutlich höher ohne den Faktor Mensch.
Andererseits sind wir in Deutschland und streiten uns wahrscheinlich immer noch über das Tempolimit und automatisiertes Fahren wenn in anderen Länder längst die Nachfolgetechnologie des E-Autos unterwegs ist. ;)


< antworten >