Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr flat
Autor: mj
Datum:04.10.21 07:45
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr von next-friday

>Was ein gescheiter Ansatz wäre, wenn in der Stadt endlich mal eine bessere Steuerung der Ampelanlagen umgesetzt würde. Wie oft steht man an jeder Ampel und fragt sich warum das nicht ordentlich programiert wurde. Aber da sind wir ja schon beim nächsten Problem, unserer miserabelen Digitalisierung.

Hm, also „hier“ sind die Ampeln auf den Hauptverkehrsadern so geschaltet dass man mit Einhaltung der Gedchwindigkeitsbegrenzung und entsprechend angepasstem Beschleunigungsverhalten eine grüne Welle hat. Dass das in der Praxis nicht klappt liegt nicht an der Ampelschaltung sondern daran dass die Verkehrsteilnehmer sich eben nicht so verhalten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >