Thema:
Re:Gibt keinen flat
Autor: hellbringer
Datum:03.10.21 23:26
Antwort auf:Gibt keinen von Xtant

>Da wird - wie erst recht bei der Pizza - IMO viel zu viel Buhei drum gemacht.
>
>Kommt bei beiden IMO viel mehr auf die Umstände, die Atmosphäre, den Anlass drauf an.


Eine Pizza kann man sehr wohl objektiv beurteilen. Also wenn wir jetzt von einer richtigen (neapolitanischen) Pizza sprechen.

Beim Burger wirds schwierig, weil es so viele Variationen gibt und ein Burger mehr mit einem Cocktail als mit einem hochwertigen Wein vergleichbar ist und man mit den Zutaten und Saucen auch die Fleischqualität kaschieren kann bis zu dem Punkt, wo man Fleischersatz verwendet.

Und umgekehrt macht das beste Fleisch alleine keinen guten Burger. Ich habe in Japan schon A5 Wagyuburger gegessen, wo das Fleisch für sich zwar saugeil, aber der Burger als Ganzes nicht so der Hit war.

Apropos Japan, die beste Pizza habe ich in Tokyo gegessen, im Pizza Studio Tamaki. Die ist für mich der Benchmark, wenn ich Pizzas bewerte.


< antworten >