Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr flat
Autor: deli-
Datum:03.10.21 22:28
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr von Zeke2000

>>
>>>Am schlimmsten finde ich aber, dass man über son Mist nachdenkt, wenns dabei um die Klimakrise geht. Im Prinzip stehen wir alle in der Pflicht uns gegenseitig zu kontrollieren. Und natürlich ist es die Aufgabe eines Staates den Bürgern das einzutrichtern, wenn sies nicht von alleine machen.
>>
>>JAWOHL HERR BLOCKWART
>
>Was hat denn das damit zu tun? Wenn du dich frei fühlen willst, zieh in die Wildnis ;)


ich habe immerhin Deutschland schon lange verlassen

>
>Aber mal im ernst. Ist es nicht auch abzusehen, dass bei dem technischen Fortschritt irgendwann schlicht alles überwacht werden kann und wahrscheinlich auch wird? Ist einfach verschwendete Energie sich darüber aufzuregen. Vor 20 Jahren haste kaum was über jemanden im Inet gefunden und heute kannste jeden googlen und irgendwas findest du immer. Und davor gabs das überhaupt nicht. Denkst du wirklich, das wird am Ende nicht in totaler Überwachung enden?


man sollte es halt so lange wie möglich versuchen zu verhindern, aber hier sehen sich die Leute ja richtig nach Big Brother. Zu fordern dass der Staat seine Bürger zu dazu zu erziehen hat sich gegenseitig zu kontrollieren lässt mich nach zwei totalitären Regimen in den letzten 100 Jahren einfach nur fassungslos zurück. Wobei  einem ja im Jahr 2021 nichts mehr überraschen sollte.


< antworten >