Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr flat
Autor: Zeke2000
Datum:03.10.21 22:19
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr von deli-

>
>>Am schlimmsten finde ich aber, dass man über son Mist nachdenkt, wenns dabei um die Klimakrise geht. Im Prinzip stehen wir alle in der Pflicht uns gegenseitig zu kontrollieren. Und natürlich ist es die Aufgabe eines Staates den Bürgern das einzutrichtern, wenn sies nicht von alleine machen.
>
>JAWOHL HERR BLOCKWART


Was hat denn das damit zu tun? Wenn du dich frei fühlen willst, zieh in die Wildnis ;)

Aber mal im ernst. Ist es nicht auch abzusehen, dass bei dem technischen Fortschritt irgendwann schlicht alles überwacht werden kann und wahrscheinlich auch wird? Ist einfach verschwendete Energie sich darüber aufzuregen. Vor 20 Jahren haste kaum was über jemanden im Inet gefunden und heute kannste jeden googlen und irgendwas findest du immer. Und davor gabs das überhaupt nicht. Denkst du wirklich, das wird am Ende nicht in totaler Überwachung enden?

Und was das Klima angeht. Wir Menschen sind als Rudel einfach dumm wie sonst was. Und zwar im Kontext unseres Wissens und der gegebenen Intelligenz. Im Prinzip ist das nichts anderes als lachend in ´ne Kreissäge zu rennen und auf dem Weg dahin noch´n bisschen Party zu machen.


< antworten >