Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr flat
Autor: next-friday
Datum:03.10.21 15:07
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr von Michel

>>Ganz klar was wir in der heutigen welt brauchen: "mehr zentrale ueberwachung"!!1
>>
>>Irrenforum entaeuscht echt nie. *kopfklatsch*
>
>nö, weiter gedacht wäre es die Lösung für Stauverhinderung, man gibt sein Ziel und das System errechnet eine Route mit zwingender Geschwindigkeitsvorgabe
>
>dynamische Tempolimits gibts ja schon, nur halten sich 90 % der Fahrer nicht dran und das eigentliche gute System für die Verkehrssteuerung versagt somit komplett


Was ein gescheiter Ansatz wäre, wenn in der Stadt endlich mal eine bessere Steuerung der Ampelanlagen umgesetzt würde. Wie oft steht man an jeder Ampel und fragt sich warum das nicht ordentlich programiert wurde. Aber da sind wir ja schon beim nächsten Problem, unserer miserabelen Digitalisierung.


< antworten >