Thema:
Re:Ford Mustang Mach-E probegefahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.10.21 14:59
Antwort auf:Re:Ford Mustang Mach-E probegefahren von Xtant

>>Ich verstehe mugens Posting dennoch nicht.
>
>Pferdestärken sind ja eigentlich eine veraltete Angabe (FunFact: Das PS/HP wurde nicht zuletzt von James Watt definiert) und hat sich über die Dampfmaschinen dermaßen stark im Fahrzeugbau verfestigt gehabt, dass die meisten Leute halt bis heute mehr damit anfangen können, auch wenns im Alltag eher eine relative Größe ist ("unter 250 PS fahr ich gar nicht auf die Autobahn!")
>
>In der Elektrotechnik (wozu halt die "neuen" Automotoren letztendlich gehören) wird aber schon seit Ewigkeiten ausschließlich die Größe Watt/Kilowatt verwendet.


Ja, schon klar. Auch im Auto-Bereich wird gefühlt seit Jahren versucht, die Bewertung auf kw umzuschlüsseln. Funktioniert in der Wahrnehmung in der Breite aber nicht.


< antworten >