Thema:
Re:Das Problem ist... flat
Autor: Mampf
Datum:03.10.21 14:14
Antwort auf:Re:Das Problem ist... von AlterZockherr

>>Naja,. Deine begriffswahl an sich ist schon sehr sehr framing geschuldet. Ich bitte dich, okofaschismus... Das ist eigentliche unglaubliche Verharmlosung vom Faschismus Begriff und so was von rechtem neusprech. Und es scheint mir, als ob die reine Verwendung dieser Begriffe schon das Argument sei.
>>
>>Ich mein, unsere gesetzeslage ist doch gerade durch Gebote und Verbote Strukturiert. Da ist es natürlich progressiv, sie an neue Begebenheiten anzupassen.
>>
>>Dein Argument ist in dieser kette nichts wert.
>
>Ich habe den Begriff "Ökofaschismus" deswegen gewählt, weil den hier jemand kürzlich gebracht bzw. damit offen sympathisiert hat, so nach dem Motto: "Genau das bräuchten wir hier!". Tatsächlich treiben sich hier im Politik- Bereich eine handvoll Leute mit wirklich mehr als zweifelhaften Absichten herum und mir will beim besten Willen nicht einfallen, was dieses ständige Fordern von Ausgrenzung und Verboten mit "progressivem" Denken zu tun haben soll. Es ist schlicht das Gegenteil davon!



Progressives denken heißt doch zunächst nix weiter als Fortschrittsorientiert zu denken. Um Sinne vom Umweltschutz ist es im Sinne der von dir genannten Leute halt nur durch Verbote möglich, Fortschritte zu erzielen. Semantisch ist das schon korrekt


< antworten >