Thema:
Re:Das Thema muss man auch anders angehen flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:03.10.21 10:02
Antwort auf:Das Thema muss man auch anders angehen von Rocco

>Ein Tempolimit durch Aufstellen von noch mehr Schildern, welche Raser weiterhin nicht beachten, kann im Jahre 2021 kein Zukunftsmodell sein. Es sollte (und wird) darauf hinauslaufen, dass Autos irgendwann gechipped werden und die aktuelle Geschwindigkeit mit dem was erlaubt ist abgeglichen wird. E-Autos bzw. ausgereifter autonome Autos könnten dann teilweise auch schneller fahren als alte Benziner usw. So kann man den Verkehr dann den Gegebenheiten flexibel anpassen.  
>
>Kenne ehrlich gesagt aber auch garnicht so viele Streckenabschnitte hier in der Gegend wo unbegrenzt geheizt werden dürfte, aber da mag es in Deutschland sicher noch ein paar Flecken geben. Das Problem ist aber eher, dass sich viele heute schon nicht an bestehende Tempolimits halten. Das geht nur über den Geldbeutel und dann kommt das Umweltbewusstsein von ganz allein. :-)
>
>Greets
>Rocco


Apropos: Auf dem Weg in eine Nachbarstadt gibt's da auch so eine Strecke, wo gefühlt alle 100m ein neues Schild kommt und man gerade als Auswärtiger sehr schnell komplett den Überblick verliert. Oder manchmal auf der Autobahn: Strecke ohne Tempolimit und dann das Schild mit Tempo 100. Kurz dahinter ein Blitzer, d.h. man muß regelrecht scharf abbremsen um nicht geblitzt zu werden. Wer zur Hölle denkt sich sowas aus? Wenn wir also etwas brauchen, dann definitiv weniger Schilder!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname