Thema:
Re:Ab Wann wieder für Touristen? flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:02.10.21 12:21
Antwort auf:Ab Wann wieder für Touristen? von Transistor

>Hi,
>
>ab wann ist es denn wieder für Touristen möglich? Ist da etwas absehbar? Wenn ich hier bei Reiseanbietern wie Diamir schaue kann für Mai 22 wieder gebucht werden. Ist wahrscheinlich eher Prinzip Hoffnung, aber zumindest sind sie zuversichtlich. Aktuell ist allerdings Asien noch ziemlich flächendeckend nicht bereisbar. [https://www.diamir.de/aktuelle-reisemoeglichkeiten]
>
>Impfquote bei den Erstimpfungen liegt bei reichlich 70%. [https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/japan/], Inzidenz bei rund 10. Das sollte sich also auch in dieser Hinsicht langsam entspannen.
>


Inzidenz bei 10? Ist das realistisch? Nach Japan würden wir auch mal wieder gerne fliegen :) Tokio ist doch zahlentechnisch explodiert, warum sollte das Japanweit anders sein? Oder lag es doch an Olympia?


>Bei uns geht es um die Elternzeitreise 2023, wobei man da sicherlich bereits im kommenden Frühjahr schonmal die Basics buchen muss. Da müsste man doch optimistisch rangehen können, oder?
>
>Transistor


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname