Thema:
Re:Genau so stell ich mir Tempolimit Befürworter vor flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:02.10.21 09:20
Antwort auf:Re:Genau so stell ich mir Tempolimit Befürworter vor von Mugen

Das wird hier echt Anscheinend das Forum alter verbitterter Männer!

Natürlich birgt schnell fahren eine gewisse Gefahr, das war schon immer so, aber im Vergleich zu vor 30 Jahren (wo du als Kind wahrscheinlich diesen Unfall erlebt hast) haben sich Sicherheitstechnik,  Bremssysteme, passive Sicherheit etc. extrem weiterentwickelt. Nicht zuletzt auch jede Menge elektronische Helferlein und Warnsysteme. Autofahren ist damit wesentlich sicherer geworden was auch statistisch belegbar ist weil die Zahl schwerer Unfälle trotz stetig steigenden Zulassungszahlen immer deutlich rückläufig war. Und die meisten schweren Unfälle passieren übrigens bei auf Landstraßen, und da darf auch nur 100 gefahren werden.

Das Argument mit der Umweltbelastung ist da schon eher valide. Ich wäre ja für den Kompromiss mit 160, damit müssten doch die meisten klar kommen.

Btw. mit 130 bei Lehrer Autobahn durch halb Frankreich zu zuckeln zehrt schon arg an den Nerven. So entspannend dass man fürchten muss am Steuer einzuschlafen.


< antworten >