Thema:
Re:Genau so stell ich mir Tempolimit Befürworter vor flat
Autor: Mugen
Datum:01.10.21 22:18
Antwort auf:Genau so stell ich mir Tempolimit Befürworter vor von Super Sonic

Süß, bist ja gleich darauf angesprungen.

BTW... rechne bitte mal die kinetische Energie für dein Fahrzeug bei 50, 130 und 160 km/h aus. Es ist und bleibt unverantwortlich. Als Kind war ich als Beifahrer (was sonst) bei einem Autounfall dabei. Trotz Abbremsung von 100 auf ca. 50 war das eine Auto auf die Hälfte zusammen gequetscht. Krankenwagen, Feuerwehr, das ganze Programm.
Die meisten können und wollen sich nicht solche Situationen vorstellen, wie schrecklich sowas ist und war.
Und dann kommen Leute auf der Autobahn angerast und drängeln, nur damit diese bitte konstant 160+ fahren können.

Ja, in diesem Kontext sind es Vollidioten. Der Mensch kann halt sehr schwierig Risiken abschätzen, aber zum Glück werden diese Grundlagen im Fahrschulunterricht gelehrt!

Die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt übrigens 130 km/h, daran sollte man sich halten. Viele vergessen es leider! Ab 130 gilt man offiziell als Raser und ab dieser Geschwindigkeit bekommt der Fahrer bereits Teilschult - selbst wenn der Fahrer nicht den Unfall verursacht hat.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >