Thema:
Ich finde eine Angleichung der Geschwindigkeiten wichtig flat
Autor: Mugen
Datum:01.10.21 18:07
Antwort auf:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr von Matze

Das größte Problem was ich auf der Autobahn sehe sind die unterschiedliche Geschwindigkeiten. Ein LKW fährt meist konstant 80km/h und die aus dem Ostblöcken sehr oft knapp unter 100km/h. Allein diese Umstand müsste sehr große Konsequenzen haben, bis zum Einzug des ganzen Fahrzeugs oder ähnliches. Ich würde eine Bestrafung nicht mehr den Fahrzeugführer zumuten, hier muss größeres Kaliber her.

Dann kommen noch die ganzen PKWs mit Anhängern (80km/h bis 100km/h), Motorräder, Busse, Wohnmobile, PKWs mit Fahrrad auf dem Dach oder auf einem Träger am hinteren Ende. Letzteres sollte auch auf 100km/h bis 130km/h begrenzt werden. Manchmal frage ich mich, was wird wohl passieren wenn so ein Fahrzeug mit 160 Sachen ein Teil verliert. Ihr könnt es euch ausdenken. Dann kommen noch die Schnellfahrer dazu, also alles oberhalb von 140 km/h. Und dann noch die Vollbekloppten (>160 km/h). Die letztere Gruppe hat komplett im Physik-Unterricht gepennt und ist sich deren Folgen bei einem Unfall nicht bewusst. Übrigens, ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h ist die Wahrscheinlichkeit einen Unfall mit Todesfolge zu bekommen sehr viel höher als mit 30 km/h. Und nein!!! Dieses Verhalten kann man nicht linear extrapolieren.

Aus diesen Gründen bin ich konsequent für eine Angleichung aller Geschwindigkeiten für alle Teilnehmer. Und ein Überholvorgang eines LKWs mit einer Differenzgeschwindigkeit unter 5 km/h sollte auch stark bestraft werden.

Es ist übrigens eine Wohltat in Dänemark, Sweden, USA und vielen anderen Ländern Auto zu fahren. In Deutschland ist die Fahrt mit dem Auto auf der Autobahn nur noch Stress!


< antworten >