Thema:
Re:Warum ist da eigentlich kein Kompromiss denkbar flat
Autor: Pezking
Datum:01.10.21 15:53
Antwort auf:Warum ist da eigentlich kein Kompromiss denkbar von Telemesse

>Also Tempolimit 150/160. Damit hätte man das Sicherheits- und Verkehrsflussargument berücksichtig, 200+ heizen wäre Geschichte und die Zustimmung in der Bevölkerung dürfte sicher bei 80/90% liegen.
>Damit könnten alle gegenüber ihrer Klientel ihr Gesicht wahren und das Thema wäre endlich mal vom Tisch.


160 fände ich super. Im Gegensatz zu 130 auch auf jeden Fall besser als kein Limit.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Grünen auch schon mal Tempo 100 wollten. 160 ist so weit von deren Wünschen weg und so nah an "Kein Limit" dran - da kann ich verstehen, dass sie dafür gar nicht erst Zeit für Verhandlungen verschwenden wollen.

Für die Grünen wäre 160 einfach kein Gewinn mehr. Dann lieber woanders wichtigere Kompromisse aushandeln.


< antworten >