Thema:
Re:96 jährige NS Prozess Angeklagte geflüchtet flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:01.10.21 14:22
Antwort auf:Re:96 jährige NS Prozess Angeklagte geflüchtet von Lord Chaos

Ich versuche mir das vorzustellen? Offiziell wußte man in der Zivilbevölkerung doch nichts über KZs, das wurde doch schon einigermaßen unter dem Radar durchgeführt, oder. Wie konnte man sich dann freiwillig melden?

Ich denke man kann nicht so ohne weiteres davon ausgehen dass die von Anfang an wußten was sie da tun sollten und wenn es Ihnen dann klar war konnten sie auch sicher nicht ohne weiteres aussteigen.

Vergleichbar mit den Mauerschützen wo ich die Grundlage der Prozessse auch nicht 100% verstehe. Sicher, nach Anstand und Moral haben sie Dinge getan die sich nicht mit vereinbahren lassen, mußten aber bei Verweigerungb doch mit nenenswerten Härten gegen sie rechnen. es ist doch zumindest fraglich ob sie aus eigener Motivation gehandelt haben oder doch nur aus Angst vor Strafen. Ich meine die Frau war damals keine 20, wahrscheinlich stark durch den BDM indoktriniert, ich stelle es mir zumindest schwierig vor hätte sie da nein gesagt.


< antworten >