Thema:
Re:96 jährige NS Prozess Angeklagte geflüchtet flat
Autor: Lord Chaos
Datum:01.10.21 09:03
Antwort auf:Re:96 jährige NS Prozess Angeklagte geflüchtet von suicuique

>>Sie wird sicherlich hoffentlich einen fairen, rechtsstaatlichen Prozess und die Menschenwürde steht auch ihr zu? Menschenwürde, dein Ernst?
>
>Selbstverständlich steht ihr auch die Menschenwürde zu. Deshalb verstehe ich deine Fragezeichen oben nicht.
>Aber ich wüsste nicht warum das im Rahmen eines Gerichtsprozesses nicht gegeben sein sollte.
>Ihr Alter dürfte allein bei der Frage der Straffindung eine Rolle spielen (und natürlich ob sie Prozessfähig ist, aber sie scheint noch rüstig und bei Sinnen zu sein wenn sie öffetnliche Verkehrsmittel nurzen kann)
>Weiss jemand wie alt die älteste Person in Deutschland war die zu einer Haftstrafe verurteilt worden ist?
>Habe da auf die schnelle nichts finden können.
>
>gruß


[https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_Haverbeck]

2020 nochmal verknackt worden, mit Jahrgang 1928 dürfte sie sicher zu den ältesten Leuten gehören,  im Knast sitzt die Dame auch nur nicht, weil sie AFAIK Rechtsmittel eingelegt hat.


< antworten >