Thema:
Du nun wieder... flat
Autor: Pezking
Datum:30.09.21 23:19
Antwort auf:Re:96 jährige NS Prozess Angeklagte geflüchtet von ChRoM

>>Keine Ahung, soweit habe ich mich jetzt damit nicht befasst und spekulieren mag ich da grad nicht. Gibt es denn Anzeichen für einen medialen Spin?
>
>Wollte sie sich absetzen, oder ist sie einfach nur nicht zur Verhandlung erschienen? Sie hat im Vorfeld dem Gericht schriftlich angekündigt, nicht zur Verhandlung erscheinen zu wollen. Verhält sich so jemand, der vorhat vor der Justiz zu _flüchten_?
>
>"95jährige ist nicht zur Verhandlung erschienen" ist als Headline aber halt sowas von öd. "95jährige auf der Flucht!" ist ne Story!


...mit Deiner Medienparanoia.

Dass sie "geflüchtet" ist, hat nur Telemesse so geschrieben.

Im FAZ-Artikel wird genau erklärt, dass die Frau nicht zur Verhandlung erschienen ist und deshalb Haftbefehl erlassen wurde. Ab diesem Zeitpunkt war sie automatisch flüchtig, bis zur Festnahme.

Wenn hier irgendjemand etwas aufbauscht und normaler Berichterstattung immer und immer wieder krampfhaft einen besonderen "Spin" andichten will, dann bist allein Du das.


< antworten >