Thema:
Pfui: Telekom / Hui: Vodafone flat
Autor: pacmanamcap
Datum:30.09.21 21:15
Antwort auf:Hui oder Pfui #95 von Bandit

5. September Telekom per email
"Sehr geehrter Herr pacmanamcap,
vielen Dank für Ihre Bestellung, deren Eingang wir Ihnen hiermit bestätigen.

Bitte beachten Sie: Diese E-Mail wird automatisch versendet und dient lediglich der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sie ist noch keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Vertrages / von Verträgen über die unten aufgeführten Leistungen. Das Vertragsverhältnis kommt erst mit Zugang unserer Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom bzw. beim Kaufvertrag mit Erhalt der Ware zustande (Annahme).
Im Anhang finden Sie die Vertragsunterlagen sowie die Widerrufsbelehrung.


Ihr Paket
MagentaZuhause XL Produktinformationsblatt

Bereitstellung
Monatlicher Grundpreis 1. - 10. Monat: 19,95 €
Monatlicher Grundpreis ab 11. Monat: 54,95 €
Monatliche Gutschrift 1. - 24. Monat: 4,17 €
Routergutschrift: 80,00 €

Terminwunsch: 04.10.2021  Ganztägig"

Da der Montag der Installation mittlerweile ziemlich nahe war, wollte ich mal checkn, ob es eine Bestätigung dafür gab.
Gabs nicht.

Habe mal angerufen.

Man hat mir einen Brief geschickt, mit der Auftragsbestätigung. Der Brief konnte nicht zugestellt werden, weil der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln gewesen sei. Deshalb wurde meine Anfrage storniert.
Ausserdem sei an meiner Adresse auch nicht der 250 MBit/s DSL-Anschluß verfügbar.
Man könne mir 16.000 anbieten.

Bummer.

Klar konnte mir der Brief nicht zugestellt werden. Ich wohne da ja nicht.
Bezug bzw Start des Mietverhältnisses ab 1. Oktober.

Hätte ich jetzt meine Anschrift von der jetzigen Adresse angeben sollen, und dann bei Umzug ändern?
Vielleicht.

16 MBit/s sind auf jeden Fall inakzeptabel.

Also mal bei vodafone geschaut.

Gestern, am 29. September, quasi während mir noch der Telekom-Mitarbeiter die Situation dargelegt und Alternativen für diese Situation gesucht hat.

"Lieber pacmanamcap,
herzlich willkommen bei Vodafone! Wir freuen uns, dass Sie sich für unser Angebot entschieden haben. Ihre Bestellung prüfen und bearbeiten wir so schnell wie möglich.
Ihre Bestellung im Überblick:
Kostenübersicht
Monatliche Kosten und Vorteile
Vodafone CableMax 1000 ?39,99 €
Vodafone Station zur Nutzung ?0,00 €

Summe?39,99 €

Einmalige Kosten und Vorteile
Experten-Service Einrichtung ?89,99 €

Summe inkl. Vorteile?89,99 €

So geht es weiter:
1.?Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Das dauert normalerweise 1 oder 2 Werktage nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.
2.?Sie installieren das Produkt: Alle Infos zur Lieferung und Einrichtung finden Sie online im Kundenportal von Vodafone auf:
kabel.vodafone.de/csc/hilfe/erste_schritte"

So ging es nicht weiter.
Zwei Stunden später kommt eine Email, dass ich bitte meine Email-Adresse bestätigen solle.
Wieder keine 40 Minuten nach dieser Email hat einer angerufen, Disponent der Firma, die für Vodafone solche Anschlüße ausführt.

Der hat gefragt, ob morgen (also heute) jemand für die Installation kommen könnte.

Ja, konnte er.
Seit 11:30 Uhr heute habe ich, einen Tag vor offiziellem Beginn des Mietverhältnisses habe ich in der neuen Wohnung einen Gigabit-Internet-Zugang.

Ziemlich hui.


< antworten >