Thema:
Re:96 jährige NS Prozess Angeklagte geflüchtet flat
Autor: Droog
Datum:30.09.21 21:09
Antwort auf:Re:96 jährige NS Prozess Angeklagte geflüchtet von Lord Chaos

>>>Bei allem d'acord, ausser bei dem thema Flucht nicht. Das kann ich niemanden verübeln,vorallem wenn Freiheitsstrafe befürchtet wird. Afaik wird Flucht auch bei gefangenen nie zur last gelegt, weil der drang zur Freiheit als existenziell gilt. Bin mir da aber grad nicht soo sicher
>>
>>Ist sie tatsächlich "geflohen" oder ist das vielleicht nur medialer Spin? Womöglich ist sie einfach nur nicht zur Verhandlung erschienen, warum auch immer.
>
>Sie hat sogar im Vorfeld per Brief angekündigt, dass sie nicht vor Gericht erscheinen würde - das Gericht ist einfach nicht davon ausgegangen, dass bei einer 95jahre alten Frau Fluchtgefahr besteht.
>
>EDIT: ich frage mich gerade, wie dein „medialer Spin“ zu verstehen ist - die Frau scheint bei geistiger Gesundheit zu sein, hat kein Ton zu den Vorwürfen gesagt und ist erst gar nicht wie angekündigt zum Termin erschienen  - wobei mich das null überrascht, bei den meisten Tätern aus der 3. oder 4. Reihe hat man nicht wirklich ein Unrechtsbewusstsein erlebt, ganz im Gegenteil.
>Die Mär vom armen Deutschen, der in einem Konzentrationslagern gezwungen wurde, Dienst zu schieben, ist heute historisch nicht mehr haltbar, das war eine freiwillige Tätigkeit, oft mit sehr vielen Vergünstigungen   - bei Soldaten und Co waren fast alle aus der SS, zivile Mitarbeiter wie auch die Frauen waren glühende Verehrerinnen des Nationalsozialismus.



Chapeau!, dass du hier echt noch mit dieser Ruhe und Sachlichkeit auf seine pseudo-subtilen Provokationen eingehst.

Ich muss gerade echt aufpassen, dass ich hier nicht noch zwischenzeitlich deaktiviert werde.


< antworten >