Thema:
Re:"Keine Zustellung, da Empfänger (Firma) geschlossen" flat
Autor: Rocco
Datum:30.09.21 07:45
Antwort auf:"Keine Zustellung, da Empfänger (Firma) geschlossen" von Pfombo

>Ich hatte bei Amazon extra angegeben, von wann bis wann man an die Lieferadresse liefern kann. Kann es sein, dass diese Angabe völlig irrelevant ist?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon irgendeinen Einfluss auf die routinemäßigen Fahrerrouten hätte. Bei uns kommt DHL z.B. jeden Morgen um 8:00, da wir eine der ersten Adressen sind, die angefahren werden. Amazon Prime hingegen wird immer Nachmittags gegen 15:00 zugestellt. Hier kann man anhand des Live-Trackings den Grund (bzw. die Route) gut nachvollziehen. Da wird sicherlich keine Sonderplanung vorgenommen weil Kunden irgendwelche Zeitfenster angeben.

Vielmehr nehme ich an, dass Amazon aufgrund der Zustellzeiten abschätzen kann, welche der 3-4 Auslieferer die Adressen wann anfahren und dann den entsprechend auswählt, der in der Regel am nächsten am Zeitfenster liegt. Das könnte sich aber durch Umstände auch mal ändern (Fahrer steckt im Stau, Unfall, höheres Paketaufkommen als üblich, neuer Fahrer,...)

Greets
Rocco


< antworten >