Thema:
Berliner Bezirk veröffentlicht nur Schätzungen zur Wahl flat
Autor: Rocco
Datum:30.09.21 07:30
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XIX von Rocco

Man fühlt sich wie in einer Bananenrepublik - kann man nicht anders sagen. Das muss doch noch weitere Konsequenzen haben außer eine Personelle? Wieso läßt man nicht erneut wählen in den entsprechenden Bezirken?

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-charlottenburg-wilmersdorf-veroeffentlichte-schaetzungen-statt-wahlergebnisse-a-6cc7649e-d25d-446d-94bf-69e6b5733963]

Die eine Datenauswertung der Wahlergebnisse durch den Sender (RBB) ergeben hat, wurden auf der Website der Landeswahlleitung zur Berlin-Wahl für 22 Wahlbezirke exakt dieselben Stimmanteile für alle Parteien genannt. Für jeden der Wahlbezirke wurde zudem angegeben, dass 360 gültige und 40 ungültige Stimmen abgegeben worden seien.
Der Bezirkswahlleiter von Charlottenburg-Wilmersdorf, Felix Lauckner, erklärte dem Sender, die Zahlen seien geschätzt. Wie wirklich gewählt wurde, sei noch nicht bekannt


Greets
Rocco


< antworten >