Thema:
Re:Wir tragen mindestens genauso hohen Schaden davon flat
Autor: MH
Datum:29.09.21 20:14
Antwort auf:Re:Wir tragen mindestens genauso hohen Schaden davon von moishe maseltov

>
>Ja sicher, wenn man 14€ zahlt stehen die Deutschen auf einmal alle auf und rennen in die Pflegeheime, Baustellen usw.. Glaube ich echt kaum. Die Wirtschaft wäre ohne diese Arbeitskräfte am Ende. Gerade in der Baubranche kann man es überall sehen


Das ist die Frage, die uns der Brexit als Testgelände dann hoffentlich beantworten wird.
Vielleicht würden Deutsche die Arbeit am Bau machen wenn sie nicht 14 sondern 20 Euro die Stunde bekommen würden? Machbar wäre das sicher, aber dann würde halt die Dividende einer Hochtief AG bescheidener ausfallen, da ist es sicher attraktiver, billige "Lohnsklaven" zu beschäftigen - zumindest für die Aktionäre. Es ist halt praktisch wenn man sich über die Lobby die Gesetze selber machen kann - IMO ein Paradebeispiel dafür daß wir mehr Regulierung brauchen, keinesfalls weniger.


< antworten >