Thema:
Re:Wir tragen mindestens genauso hohen Schaden davon flat
Autor: DasReptil
Datum:29.09.21 17:41
Antwort auf:Re:Wir tragen mindestens genauso hohen Schaden davon von moishe maseltov

>Ja sicher, wenn man 14€ zahlt stehen die Deutschen auf einmal alle auf und rennen in die Pflegeheime, Baustellen usw.. Glaube ich echt kaum. Die Wirtschaft wäre ohne diese Arbeitskräfte am Ende. Gerade in der Baubranche kann man es überall sehen

Natürlich werden Berufe attraktiver wenn mehr gezahlt wird. Ob 14€ reichen steht auf einem anderen Blatt. Und wenn man seine Wirtschaft ohne quasi rechtlose Billigarbeiter aus Drittstaaten nicht am Leben halten kann läuft irgendetwas grundsätzlich verkehrt.

>
>>Die Exporte konnten wir erhöhen weil wir gleichzeitig jede Menge Steuergelder in diese Länder gepumpt haben. Linke Tasche rechte Tasche (nur dass die rechte Tasche der Privatwirtschaft gehört).
>>
>>Nein dafür müssen wir in einer gespaltenen EU mit diversen autokratischen Quertreibern leiden.
>
>Wie gesagt, sehe nicht, was das große Problem ist. Alle Überwachungsgesetze kommen von der CDU, zudem werden diese Länder schon positiv beeinflusst durch die CDU und es sind ja mehr oder weniger nur zwei Länder, die du meinst


Das Problem ist dass die EU mit einer Stimme sprechen müsste, gerade in der Außenpolitik. Das funktioniert nicht wenn jede Menge Spalter und Quertreiber die grundsätzlich und ausschließich eigene Interessen verfolgen dabei sind.


< antworten >