Thema:
Re:und die AfD kotzt schon :-) flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:29.09.21 15:29
Antwort auf:Re:und die AfD kotzt schon :-) von ChRoM

>Klingt nach "das weiß doch jedes Kind, dass RT vorsätzlich und regelmäßig Falschinformationen zu Corona verbreitet". Ist dem so? In deren Corona-"Ressort" find ich auf die Schnelle jedenfalls nichts was mich dahingehend anspringen würde. [https://de.rt.com/themen/corona-pandemie/]

Spiegel schreibt dazu:

"Inhaltlich habe RT mit Videos gegen die YouTube-Regel verstoßen, die es untersagt zu behaupten, »dass ein zugelassener Impfstoff gegen Covid-19 das menschliche Erbgut verändern wird«, heißt es von YouTube. RT erklärte, dass die Verwarnung am 21. September erfolgt sei und insgesamt vier Videos gegolten habe.

Nur einen Tag vor der Verwarnung veröffentlichte RT einen Podcast, in dessen Überschrift ein angeblicher Experte folgendermaßen zitiert wurde: »Pfizer-Impfstoff tötet mehr Menschen, als er rettet.« Die Aussage des Mannes, der sich selbst als Tech-Unternehmer bezeichnet, war da jedoch bereits durch unabhängige Faktenchecker widerlegt worden."


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname