Thema:
Re:und die AfD kotzt schon :-) flat
Autor: deros
Datum:29.09.21 13:48
Antwort auf:Re:und die AfD kotzt schon :-) von ChRoM

>>"Man stelle sich den Aufschrei vor, ein monopolitisches Unternehmen hätte das amerikanische Pendant CNN entfernt. Wir erleben aktuell die fortschreitende Einschränkung ungeliebter Meinungen und Ideen im Internet. Diese Entwicklung gilt es zu STOPPEN! Allein die AfD verteidigt die Meinungsfreiheit gegen eine ausufernde Sperrwelle ungeliebter politischer Standpunkte!"
>>
>>Muhaha ;)
>
>Eigentlich nicht lustig, wenn die AfD die Stimme der Vernunft ist. Natürlich hat RT eine Agenda. Das haben viele Medien, deswegen fliegen die nicht von YouTube runter. Dass die Sperre eines Mediums sogar von anwesenden Journalisten bejubelt wird, ist obendrein ein Kuriosum. Unter Meinungs- und Pressefreiheit verstehen immer mehr offenbar nur ihre eigene Meinung und ihnen genehme Medien. Eine fatale Entwicklung.
>
>Besides: Dass Google absichtlich und von oben abgesegnet in eine Konfrontation mit Russland geht, das würde mich überraschen. Vielleicht hat ein Nobody im deutschen Büro übers Ziel hinausgeschossen und der Kanal ist so schnell wieder da wie er weg war.


"Viele Medien haben eine Agenda" mit Staatspropaganda gleichzustellen, ist natürlich schon eine harte Nummer, dennoch: Es geht bei der Sperrung gar nicht um Agenda. Der Auslöser für die temporäre Stilllegung des Kanlals waren wiederholte Desinformationen bezüglich Corona. Zum Thema Corona hat YouTube eigene Richtlinien und gegen die hat RT schlicht und ergreifend verstoßen. Die endgültige Sperrung kam dann dadurch zustande, dass RT versucht hat, die Suspendierung durch Uploads auf einem zweiten Kanal zu umgehen.

Was du hier im Endeffekt verlangst, ist, dass Plattformen wie RT mit anderen, gnädigeren Maßstäben bewertet werden als alle anderen.


< antworten >