Thema:
Re:Wir tragen mindestens genauso hohen Schaden davon flat
Autor: moishe maseltov
Datum:29.09.21 13:02
Antwort auf:Re:Wir tragen mindestens genauso hohen Schaden davon von DasReptil

>
>>Das wäre dann tatsächlich der Anfang vom Ende der EU, insbesondere bei Polen.
>
>Warum? Polen hätte gar nicht erst in die EU kommen sollen ohne einen sehr langen Angleichungsprozess und die Erfüllung gewisser Anforderung. Die ganze EU Osterweiterung war ein Desaster.


Für wen denn? Ohne die Osterweiterung würde in Deutschland nichts mehr laufen, das hat Arbeitskräfte ohne Ende gebracht (bitte keine Fantasien unterhalten, dass sonst Deutsche die Jobs machen würden). Deutschland konnte seine Exporte erhöhen.

Natürlich sieht es in der Politik etwas anders aus, doch müssen wir ja jetzt nicht unter irgendwelchen schlechtgefärbten Gesetzen leiden, die Ostländer verbrochen haben. Polen hatte hin und wieder in der EU auch einen guten Einfluss, da sie zb bei Überwachungsgesetzen quergeschossen haben. Die miesesten Gesetze (Gesetzvorschläge) der EU kommen imo aus der Konservativen-Fraktion und da spielt die CDU eine große Rolle


< antworten >