Thema:
Der Laden wird echt immer komischer flat
Autor: Rafael
Datum:29.09.21 11:25
Antwort auf:Ebay-Thread No. 2 - einmal Gebührenhölle und zurück von Xtant

1. Durch die Forcierung der Umstellung auf Bankeinzug (also dem Streichen von PayPal) passiert jetzt folgendes: Ich verkaufe etwas und warte 4 Tage bis das Geld auf meinem Konto ist, da Ebay erst am Folgetag oder so überweist. Das Geld steht mir dann erst in 4 Tagen zur Verfügung, statt sofort. Mega Vorteil! Die Gebühren ziehen sie gleich von der Überweisung ab und sparen sich damit weiter Zinsen im Gegensatz zu mir (ja, ich übertreibe jetzt mal ein bisschen, aber die sparen damit Riesensummen). Weiterer Vorteil! Den Kunden diesen Umstand als Vorteile zu verkaufen, weil sie ja abgesichert sind (waren sie vorher genau so gut wie schlecht), ist schon dreist.

2. Die Versandkosten deckeln sie nun auf 9,50€ maximal um "Käufer zu schützen". Bedeutet, wenn ich ein 20Kg Paket verschicke, mache ich 7€ minus. Ist ja klar, daran verdienen sie ja nichts, also runter damit. Jetzt kommt's: Wenn ich die Funktion wähle "Versandmarke ausdrucken" steht mir plötzlich doch die 16,49€ Marke zu Verfügung. Wahnsinn wie stumpf schlecht die Kundenorientierung ausgelegt wird.


< antworten >