Thema:
Re:Fantastische Finanzen fieser Füchse* flat
Autor: Pezking
Datum:29.09.21 10:24
Antwort auf:Re:Fantastische Finanzen fieser Füchse* von pauli3105

>>
>>[https://www.stonewars.de/news/lego-halbjahresergebnis-2021/]
>>
>>Heftig. Einerseits natürlich der Pandemie zu verdanken, andererseits der krassen Ausweitung der 18+ Sets. Da kann man sich auch Vidiyo & Hidden Side Experimente leisten. Bin mal gespannt, wann sich das wieder normalisiert.
>>
>>Auch Hasbro und Mattel haben wohl Top-Zahlen vorgelegt.
>>
>>
>>
>>
>>*Neckischer Verweis auf die Weisheiten des Top-Journalisten aus Frankfurt, der frei von persönlichen Eitelkeiten ein Auge auf die Klemmbaustein-Welt wirft.
>
>Im Prinzip hat ja recht. Sehr polemisch vorgetragen aber die fahren unfaßbare Zuwächse ein und knallen jetzt nochmal beim Preis was oben drauf.  
>Kann doch nur Gier sein.


Lego behauptet ja, dass es punktuell auch Preissenkungen geben wird und man die Preise nur international angleichen will.

Falls das keine blanke Lüge ist (was ja in Rekordzeit auffliegen würde - das wäre schon extrem dämlich), würde ich das nicht vorschnell als "Gier" bezeichnen.

Also natürlich im Sinne von "mehr Gier als sonst", denn Lego ist alles, nur nicht die Wohlfahrt. Dass der Laden für seine Produkte sehr hohe Preise aufruft, weiß jeder.

Der Held betreibt da (wie immer) schon recht viel unqualifizierte Kaffeesatzleserei. Ich schaue ihn mir ja auch gerne an, aber man sollte seine (zweifellos unterhaltsame) Polemik nicht mit Journalismus verwechseln.


< antworten >