Thema:
Waaaas?! flat
Autor: K!M
Datum:29.09.21 09:38
Antwort auf:Re:Abgerechnet wird am Schluss von Boabdil

>>Die EU ist längst eine Schuldenunion, was für uns "reiche" Länder noch lustig wird, aus der Nummer kommen wir heil nicht mehr raus. Vor allem ist de EU ist ein Schönwetterbündnis, das sich in der kommenden Krise als zerstritten und handlungsunfähig erweisen dürfte.
>>
>
>Das sehe ich allerdings auch recht problematisch und das ist auch einer der Gründe für die dauerhafte Nullzinspolitik der EZB. Bald wird es vermutlich noch eine europäische Einlagensicherung geben. Dann haften dt. Sparer für Pleitebanken in Italien, Bulgarien und co.


Aaargh... Sparer haften nicht für Pleitebanken! Wer hat dir das erzählt?

Nehmen wir mal an du hättest recht, würden dann nicht auch "europäische Sparer" für Deutsche Pleitebanken haften? Ist doch toll, wenn sich mal wieder eine deutsche Hypobank oder Sparkasse hier verzockt, oder?!

Ausserdem schwingt in der Aussage latenter Rassismus mit, dass andere Banken schlechter seien als deutsche Banken...

Das was du schreibst ist nicht nur falsch, sondern ergibt in sich schon keinen Sinn.


< antworten >