Thema:
Re:Fantastische Finanzen fieser Füchse* flat
Autor: StefanK
Datum:29.09.21 09:33
Antwort auf:Re:Fantastische Finanzen fieser Füchse* von pauli3105

>>
>>[https://www.stonewars.de/news/lego-halbjahresergebnis-2021/]
>>
>>Heftig. Einerseits natürlich der Pandemie zu verdanken, andererseits der krassen Ausweitung der 18+ Sets. Da kann man sich auch Vidiyo & Hidden Side Experimente leisten. Bin mal gespannt, wann sich das wieder normalisiert.
>>
>>Auch Hasbro und Mattel haben wohl Top-Zahlen vorgelegt.
>>
>>
>>
>>
>>*Neckischer Verweis auf die Weisheiten des Top-Journalisten aus Frankfurt, der frei von persönlichen Eitelkeiten ein Auge auf die Klemmbaustein-Welt wirft.
>
>Im Prinzip hat ja recht. Sehr polemisch vorgetragen aber die fahren unfaßbare Zuwächse ein und knallen jetzt nochmal beim Preis was oben drauf.  
>Kann doch nur Gier sein.


Also ich weiss nicht. Aktuell zahle ich für diesel 50% mehr als vor ein paar monaten. Alles wird massiv teurer. Inflationsrate über 4%, gefühlt 10.

Aber dann wird sich über eine minimale preiserhöhung bei lego aufgeregt. (Wenn man mal den durchschnitt der erhöhung auf alle produkte berechnet. Aber hauptsache die schlagzeile in der presse lautet 20% teurer!!!1)

Aber zum glück kann ja jeder das kaufen was er mag. Und gegebenenfalls durch sein kaufverhalten es den bösen gierigen konzernen zeigen wo der hammer hängt.

Letztens gerade wieder eine alternative ausprobiert: mega construx halo set. Optisch sicherlich nice. Aber was steinequalität vs preis angeht - unterirdisch.


< antworten >